Übersicht Angebot (Auszug)

360°-Seminare: Von A bis Z

Betrachtung des gesamten Vertriebsprozesses

 

Erfolg im technischen Vertrieb (1) - Das brauchen Sie für einen guten Start

Basis-Seminar zur Vermittlung von grundlegenden Basis-Kenntnissen des technischen B2B-Vertriebs um neu im technischen Vertrieb beginnenden Mitarbeitern einen guten Start zu ermöglichen.

 

Erfolg im technischen Vertrieb (2) - Das brauchen Sie für nachhaltigen Erfolg

Aufbau-Seminar zur Vertiefung und Erweiterung wesentlicher der im Basis-Seminar und bislang erworbener Kenntnisse sowie zur Vermittlung weiterer Kenntnisse des technischen Vertriebs mit dem Ziel, nachhaltig Verkaufserfolge zu erzielen und zu steigern.


Fokus-Seminare: Selektiv

Intensive Betrachtung ausgewählter Aspekte des Vertriebsprozesses

 

Erfolgreiche (Kunden-)Kommunikation

In diesem Seminar werden Inhalte vermittelt, die ein tiefes Verständnis für Kommunikation und kommunikative Prozesse bewirken und hierdurch eine vertriebswirksame, persuasive (überzeugende) Kommunikation mit Kunden und Interessenten ermöglichen bzw. diese unterstützen und optimieren.

 

Professionelle Auftragsverhandlung

Überzeugen durch eine fokussierte, zielführende Gesprächsstrategie, durch Empathie und professionelle Kommunikation.

 

Professionelle Gewinnung neuer Kunden

Für die Ansprache und Gewinnung neuer Kunden gibt es kein universelles Erfolgsrezept. Dennoch gibt es einige wesentliche Gemeinsamkeiten, die eine professionelle Akquisition ausmachen.

 

Mehr Vertriebserfolg durch angewandte Wirtschaftspsychologie (1)

Basis-Seminar zum Aufbau wirtschaftspsychologischer Kenntnisse und Kompetenzen im (technischen) B2B-Vertrieb.

 

Mehr Vertriebserfolg durch angewandte Wirtschaftspsychologie (2)

Aufbau-Seminar zur Erweiterung und Vertiefung der wirtschaftspsychologischen Kenntnisse und Kompetenzen im (technischen) B2B-Vertrieb.


Spot-Schulungen: Auf den Punkt

Einzelthemen mit großer Tiefe

 

Wirksame Nutzenargumentationen entwickeln und kommunizieren

Spezifische, individuelle und wirksame Nutzenargumentationen für alle Mitglieder des Buying-Centers entwicklen und kommunizieren.

 

Wirtschaftspsychologie kompakt

Vermittlung von wesentlichen, vertriebsrelevanten Basis-Kenntnissen der Wirtschaftspsychologie zur Steigerung des Vertriebserfolgs.

 

Der vertriebsaktive Innendienst 

Durch Vertriebsorientierung, professionelles Kundenbeziehungsmanagement und Sicherstellen der Kundenzufriedenheit Kundenpotenziale ermitteln und aktiv erschließen.

 

Gezielt Sympathie erzeugen

Wirksam und gezielt Sympathie für die eigene Person, das Unternehmen sowie für die Produkte und Dienstleistungen bei Gesprächspartnern erzeugen.




Profitieren Sie jetzt vom Experten-Know-how

Gern sende ich Ihnen nach erfolgter Absprache ein Angebot über ein Seminar, eine Schulung oder ein Training. Bitte rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail. Meine Kontaktdaten finden Sie hier. Ich freue mich über Ihre Anfrage.