Über REVACO Consulting



Ihr Ergebnis: Bessere Ergebnisse

Bild: Designed by Pressfoto / Freepik
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Mehr Vertriebserfolg - "Better Results!" -  ist das Motto und das Ziel von REVACO Consulting. Es ist auch der Anspruch, der mit jedem Seminar, jeder Schulung und jedem Training verbunden ist: Vertriebsmitarbeiter durch den Aus- und Aufbau von spezifischem Vertriebs-Know-how zu befähigen, dauerhaft bessere Ergebnisse zu erzielen. Denn Vertriebsexperten, die die Entwicklung von Unternehmen durch die Erzielung von Vertriebserfolgen kontinuierlich vorantreiben können, besitzen einen hohen Mehrwert. 

 

Wie Sie mit REVACO Consulting Andreas Gleim M.Sc. Ihre Vertriebsergebnisse nachhaltig steigern können, erfahren Sie auf den folgenden Seiten - und natürlich auch telefonisch, per Videokonferenz  oder in einem persönlichen Gespräch.

Die Situation: Herausfordernd

Bild: Designed by snowing / Freepik
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Unternehmen müssen sich heute enormen Herausforderungen stellen. Dies trifft insbesondere auch für den Vertrieb der Produkte und Dienstleistungen zu. Ein harter, internationaler Wettbewerb, hoher Preis- und Kostendruck, steigende Kundenansprüche und eine hohe Wechselbereitschaft der Kunden kennzeichnen die heutigen Käufermärkte. Für Unternehmen stellt der Vertrieb in diesen Märkten sehr oft einen Engpass dar. Das Erreichen oder gar das Übertreffen der Vertriebsziele erfordert häufig besondere Vertriebskompetenzen.

 

Die Kompetenzen der Vertriebsmitarbeiter stellen einen entscheidenden Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen dar. Oft verfügen diese zwar über technische Experten-Kenntnisse, jedoch nur über relativ geringe Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Betriebswirtschaft oder Verkaufs- und Wirtschaftspsychologie. Da es für den Vertriebsmitarbeiter (im Außendienst) keine "klassische" Ausbildung gibt, fehlen häufig viele dieser erfolgskritischen und vertriebsspezifischen Kompetenzen.

Die Perspektive: Potenziale heben

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 It's not enough to do your best; you must know what to do and then do your best.

W. Edwards Deming

 

Sie bei der Erlangung dieser erfolgskritischen Kompetenzen und bei der Erreichung Ihrer Vertriebsziele zu unterstützen ist das Ziel der Seminare, Schulungen und Trainings von REVACO Consulting. Denn Ihr Bestes zu geben, ist leider nicht genug. Sie müssen zunächst wissen, was zu tun ist und wie es zu tun ist - und dann ihr Bestes geben.

 

REVACO steht für die Erzielung besserer Ergebnisse (REsults) und eines höheren Wertes der Vertriebsleistung (VAlue) durch den Auf- und Ausbau wertvoller Vertriebskompetenzen (COmpetencies).

Consulting umfasst in diesem Kontext eine inhaltliche Beratung, welche die Bereiche Lehre (Vermittlung von Wissen), Training (Können trainieren) und Fachberatung (Unterstützung bei der Auswahl und Priorisierung der zu vermittelnden Kenntnisse) umfasst.

Das Vorgehen: Zielführend

Bild: www.pexels.com (Lizenz CC0)
Bild: www.pexels.com (Lizenz CC0)

Professionelle Seminare, Schulungen und Trainings von REVACO Consulting unterstützen darin, spezifisches Vertriebs-Know-how zu erwerben und durch Anwendung in Trainings und im Tagesgeschäft zu wertvollen Vertriebskompetenzen auszubauen. Hierzu werden technische, betriebswirtschaftliche, verkaufs- und wirtschaftspsychologische Inhalte sowie die umfassenden Erfahrungen aus langjähriger Vertriebspraxis im technischen B2B- und Investitionsgütervertrieb zu einer strukturierten, prozessorientierten und modular aufgebauten Vertriebsmethodik kombiniert. 

 

Hierbei bestimmen Ihre spezifische Situation, Ihre Aufgabenstellungen und Ihre Optimierungspotenziale die Auswahl sowie die Breite und Tiefe der Seminarinhalte in für Sie exklusiven Seminaren.

Alternativ hierzu werden in den offenen Seminaren solche Inhalte zusammengestellt, die die typischen Anforderungen und Engpassfaktoren im B2B-Vertrieb reflektieren und eine kurzfristige Steigerung der Vertriebsergebnisse ermöglichen können. Sie behandeln die wesentlichen, zielführenden Themengebiete in einer angemessenen Breite und Tiefe.

 

Die Vermittlung der Inhalte erfolgt in einer leicht verständlichen, gut nachvollziehbaren und praxisorientierten Weise. Somit können sie sofort in der Vertriebspraxis angewendet werden.

Die Methodik: Prozessorientiert

Bild: Andreas Gleim (zum Vergrößern anklicken)
Bild: Andreas Gleim (zum Vergrößern anklicken)

 If you can't describe what you're doing as a process, you don't know what you're doing.

W. Edwards Deming

 

Die Basis für sämtliche Seminare und Schulungen von REVACO Consulting bildet ein definierter B2B-Vertriebsprozess. Hierzu wurden 6 Hauptphasen in einer logischen Abfolge definiert. Diese einzelnen Phasen bestimmen die primär auszuführenden Aktivitäten und die primär erforderlichen Basis-Kenntnisse zur Ausführung dieser Aktivitäten, wie z. B. die Behandlung von Einwänden bei der Auftragsverhandlung in der Vergabephase. 

 

Diese Basis-Kenntnisse werden ergänzt um zusätzliches Vertriebs-Know-how, welches in allen Phasen von hoher Relevanz und großem Nutzen ist. Hierzu zählen z. B. spezifische Kenntnisse der Verkaufs- und Wirtschaftspsychologie, der Betriebswirtschaft sowie spezielle Kommunikationstechniken. Damit Vertriebserfolg kein Zufall ist, sondern ein planbares Ergebnis.

Die Durchführung: Auf Augenhöhe

Bild: Designed by Pressfoto / Freepik
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“It’s important to make sure that we’re talking with each other in a way that heals, not in a way that wounds.”

 

Barack Obama

 

Bei der Durchführung der Seminare, Schulungen und Trainings ist die Begegnung auf Augenhöhe mit den Teilnehmern für REVACO Consulting ein wesentlicher Faktor. Eine wertschätzende und wertschöfpende Kommunikation unter Fachleuten bildet die Basis für eine konstruktive Atmosphäre, in welcher ein intensiver Know-how-Transfer im Dialog stattfinden kann.

Die Veranstaltungen gewinnen insbesondere auch durch den Austausch von Best-Practice-Lösungen und durch die Diskussion von Standpunkten, Sichtweisen und alternativen Bewertungen zusätzlich an Substanz.

Über Andreas Gleim

Bild: Andreas Gleim M.Sc.
Bild: Andreas Gleim M.Sc.

REVACO Consulting Andreas Gleim M.Sc. steht für eine professionelle und strukturierte Vermittlung des Know-hows, welches für einen planbaren und nachhaltigen Erfolg im heutigen B2B-Vertrieb erforderlich ist.

 

Hierzu erfolgt die Kombination spezifischer Kenntnisse aus den Bereichen Vertrieb, Betriebswirtschaft, Technik, und der Wirtschafts- und Verkaufspsychologie.

 

Diese theoretischen Kenntnisse werden ergänzt durch umfassende Erfahrungen aus eigener Vertriebspraxis im technischen B2B-Vertrieb und Investitionsgütervertrieb in unterschiedlichen Branchen, Positionen und Aufgabenbereichen.

 

 

Ausbildung/Studium

- Studium der Wirtschaftspsychologie zum Master of Science (M.Sc.)

- Studium der Betriebswirtschaftslehre zum Bachelor of Arts (B.A.)

- Technische Ausbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker

 

Positionen

Leiter Area Sales Management, Area Sales Manager, Gebietsverkaufsleiter, Profit-Center-Manager, Vertriebs-Techniker

 

Branchen/Umfeld

Maschinenbau, Klimatisierungstechnik, Drucklufttechnik, Verfahrenstechnik, Enterprise-Resource-Planning-Software, industrielle Mess- und Überwachungstechnik, Verpackungstechnologie.

Über das Angebot

Bild: Designed by katemangostar / Freepik
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Der Schwerpunkt liegt auf dem technischem B2B-Vertrieb, dem Investitionsgütervertrieb und dem Vertrieb von (Service-) Dienstleistungen.

 

Die Vermittlung der Inhalte erfolgt in einer leicht verständlichen, gut nachvollziehbaren und praxisorientierten Weise. Somit können diese sofort in der täglichen Vertriebspraxis angewendet werden.


Die Gestaltung der Seminare erfolgt mit dem Ziel, den Einsatz der vertriebsaktiven Zeit so gering wie möglich zu halten.

360°-Seminare: Von A bis Z

Betrachtung des gesamten Vertriebsprozesses - In 360°-Seminaren werden spezifische Kenntnisse für alle 6 Hauptphasen des Vertriebsprozesse sowie des phasenübergreifenden Know-hows vermittelt (vgl. Grafik oben:  "Die Methode: Prozessorientiert).

 

Fokus-Seminare: Selektiv

Intensive Betrachtung ausgewählter Bereiche des Vertriebsprozesses - Konzentrierte Behandlung mehrerer Phasen und Aspekte des Vertriebsprozesses, z. B. ausschließlich der Akquisitions-Phase (Techniken zur Gewinnung von Neukunden) und der Abschluss-Phase (Einwandbehandlung und Abschlusstechniken).

 

Spot-Schulungen: Auf den Punkt

Einzelthemen mit großer Tiefe - Stark fokussierte und konzentrierte Behandlung einzelner Inhalte, z. B. der Gewinnung neuer Kunden oder der Behandlung von Einwänden oder der Abschlusstechniken.

 

Trainings: Let's do this!

Theorie-Praxis-Transfer - Trainings können ein Teil der Seminare, Schulungen und Spot-Schulungen sein. In Trainings wird das neue Wissen in die praktische Anwendung übertragen und in simulierten Gesprächssituationen "trainiert". 

 

Consulting: Die Umsetzung gestalten

Fachberatung - Das Consulting als Beratungsleistung umfasst ausschließlich eine inhaltliche Beratung bezüglich der Auswahl, der Priorisierung und der Kombination der zu vermittelnden Kenntnisse.

 

Ausführliche Informationen erhalten Sie unter dem Menüpunkt "Angebot". 

 

Exklusive und offene Seminare

Exklusive Seminare: Ausschließlich für Mitarbeiter(innen) Ihres Unternehmens

In exklusiven Seminaren stehen Ihre spezifischen vertrieblichen Herausforderungen, Ihre Zielvorstellungen und Ihre Optimierungspotenziale im Mittelpunkt. Hieraus leitet sich Ihr Schulungsbedarf ab. Auf dieser Basis unterstützen wir Sie bei der Auswahl und der Priorisierung der zu vermittelnden Inhalte. Hierzu können vorkonfigurierte Seminare und Schulungen zu bestimmten Themen auf Ihre Situation ausgerichtet werden. Die Zusammenstellung der Inhalte erfolgte entsprechend der typischen Engpassfaktoren und Anforderungen an B2B-Vertriebsmitarbeiter sowie aufgund umfassender Vertriebserfahrung. Das Ergebnis ist ein passgenaues Schulungskonzept, dass auf Ihren spezifischen Bedarf ausgerichtet ist.
 
Offene Seminare: Für alle - Für Mitarbeiter(innen) verschiedener Unternehmen und Branchen

Aufgrund umfassender Praxis und Erfahrung im technischen B2B-Vertrieb sind wir mit den typischen Anforderungen und Engpassfaktoren bestens vertraut. Auf Grundlage dieser Erfahrungen wurden Seminare mit spezifischen Themen und Inhalten konzipiert. Die Inhalte wurden mit dem Ziel ausgewählt und zusammengestellt, genau die Kenntnisse zu vermitteln, die kurzfristig und nachhaltig bessere Vertriebsergebnisse ermöglichen können. Das Angebot richtet sich an mehrere Unternehmen und ist auf die Teilnahme von Mitarbeitern verschiedener Unternehmen und Branchen ausgerichtet.

  

Inhalte, Dauer, Teilnehmeranzahl

Die Dauer der Veranstaltungen kann ein- oder mehrtägig, auf Wunsch auch mit anschließender Nachbereitungs-Veranstaltung zur Wiederholung und Auffrischung der Inhalte und zum Erfahrungsaustausch ausgeführt werden.

 

Die optimale Teilnehmeranzahl beträgt je nach Themen, Inhalten und Dauer maximal ca. 10 - 15 Personen.

Alle Seminare, Schulungen und Trainings sind jedoch als Intensiv-Veranstaltungen mit hoher individueller Betreuung auch für Einzelpersonen und Kleingruppen mit z. B. nur 2 oder 3 Teilnehmern möglich.

 

Veranstaltungsorte und -sprache

Veranstaltungsorte: Deutschland, Österreich, Schweiz

Sprache: Deutsch (Englisch ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung)

 

Honorar

Die Höhe der Vergütung wird u. a. bestimmt durch die Breite und Tiefe der Inhalte, die Dauer der Veranstaltung, die Anzahl der Teilnehmer und den Ort der Veranstaltung (in geeigneten Räumen Ihres  Unternehmens oder extern, z. B. in einem Tagungshotel). Daher erfolgt dies stets nach Abstimmung und der Festlegung des Auftragsumfangs.

 


Profitieren Sie jetzt vom Experten-Know-how

Gern sende ich Ihnen nach erfolgter Absprache ein Angebot über ein Seminar, eine Schulung oder ein Training. Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail. Meine Kontaktdaten finden hierIch freue mich über Ihre Anfrage.