Gute Gründe für mehr Know-how

Seminare von REVACO Consulting - Gewinn für Unternehmen und Mitarbeiter

Nutzen für Unternehmen

Für das Unternehmen können insbesondere diese wesentlichen Nutzen generiert werden:

  • Mehr Wissen und Kompetenz gelangen in Ihr Unternehmen

    Durch die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter kommt wertvolles Wissen in Ihr Unternehmen. Das kommt Ihrem Unternehmen zugute, denn qualifizierte Mitarbeiter setzen ihr Wissen und ihre Kompetenzen nicht nur im Arbeitsalltag ein, sondern geben es auch an Kollegen weiter.

  • Ihre Wettbewerbsfähigkeit kann gesteigert werden

    Ihre Vertriebsmitarbeiter haben maßgeblich Einfluss auf den Erfolg Ihres Unternehmens. Je qualifizierter Ihre Mitarbeiter sind, desto mehr können sie zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen und die Wettbewerbsfähigkeit steigern.

  • Die Reputaion Ihres Unternehmens kann gesteigert werden

    Insbesondere geschulte und qualifizierte Mitarbeiter im Vertrieb (und Service) tragen durch den permanenten Kundenkontakt und durch die damit verbundene Aussenwirkung wesentlich zur Reputation Ihres Unternehmens im Markt, bei Ihren Kunden und potenziellen Kunden bei. Qualifizierte Schulungen können dabei helfen, die Reputation zu steigern.
  • Ihre Attraktivität als Arbeitgeber kann gesteigert werden

    Die Weiterbildungsmöglichkeiten, die ein Arbeitgeber bietet, können auch dessen Attraktivität steigern. Studien belegen, dass insbesondere solche Angebote die empfundene Arbeitgeberattraktivität steigern können. Denn welcher Arbeitnehmer möchte nicht in einem Unternehmen arbeiten, welches ihm Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung bietet?

  • Sie können Ihre Fachkräfte entwickeln

    Viele Unternehmen leiden unter dem Fachkräftemangel. Auch in absehbarer Zukunft scheint keine Lösung dieser Situation oder eine wesentliche Besserung erreichbar. Falls über den Arbeitsmarkt keine Fachkräfte für den Vertrieb gewonnen werden können, so kann das Potenzial Ihrer Mitarbeiter genutzt werden, um ausgewählte Mitarbeiter durch entsprechende Schulungen zu Fachkräften im technischen Vertrieb zu entwicklen.

  • Sie können die Effizienz und Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigern

    Ein spezifisch bezüglich seiner erfolgskritischen Aufgaben geschulter Mitarbeiter wird auch die täglichen Herausforderungen besser bewältigen können. Er wird sie dauerhaft professioneller, sicherer und schneller erledigen können. Dies kann zur Verbesserung der Effizienz der Arbeitsabläufe beitragen, was sich wiederum positiv auf die Produktivität Ihrer Mitarbeiter auswirken kann.

  • Sie können das Erreichen der Vertriebsziele forcieren

    Das Erreichen oder gar das Übertreffen der Vertriebsziele stellt in heutigen Märkten oft eine besondere Herausforderung dar - Jahr für Jahr. Anspruchsvolle Vertriebsziele (wie z. B. Umsatzwachstum, die Steige-rung des Marktanteils, die Gewinnung neuer Kunden etc.) können heute oft (u. a. aufgrund des Wettbe-werbsdrucks) nur mit entsprechend qualifizierten, motivierten und loyalen Mitarbeitern erreicht werden.

  • Sie können ein Signal der Wertschätzung und des Vertrauens geben

    Weiterbildungsmöglichkeiten werden von der Belegschaft i. d. R. auch als Wertschätzung  wahrgenommen. Insgesamt gesehen sind solche Angebote nicht selbstverständlich, denn sie werden längst nicht von allen Unternehmen angeboten. Die Finanzierung der Weiterbildung stellt darüber hinaus einen Vertrauensbeweis dar, denn dies signalisiert eine gewollte, langfristige Bindung des Mitarbeiters an das Unternehmen.

  • Sie können Motivation und Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter steigern

    Mitarbeiter, die Wertschätzung und Vertrauen erfahren, sind allgemein stärker motiviert und eher bereit, sich hohe Ziele zu setzen und mehr als nur die geforderte Leistung zu erbringen. Weiterbildungsmöglichkeiten können somit die Motivation und die Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter steigern.

  • Sie können die Loyalität Ihrer Mitarbeiter und die Mitarbeiterbindung steigern

    Je mehr Motivation und Leistungsbereitschaft Ihre Mitarbeiter empfinden, umso mehr werden sich Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen identifizieren. Seminare oder Schulungen können somit auch die Loyalität Ihrer Mitarbeiter und die Bindung an Ihr Unternehmen steigern.

Nutzen für Mitarbeiter

Vertriebsmitarbeiter können insbesondere diese Vorteile und Nutzen erzielen:

  • Sie erhalten wertvolles Wissen

    Sie bekommen das für Ihr Tagesgeschäft relevante und zielführende Know-how in gut aufbereiteter, konzentrierter, gut nachvollziehbarer und unmittelbar praktisch anwendbarer Form in kurzer Zeit vermittelt.
  • Sie erhalten professionelle Seminarunterlagen

    Sie bekommen aussagekräftige Seminarunterlagen, die es Ihnen erlauben, die wesentlichen Inhalte nachzuvollziehen, zu vertiefen bzw. wieder aufzufrischen und zu wiederholen.
  • Sie erhalten eine Wissens-Basis bzw. eine Wissens-Erweiterung

    Sie erhalten eine Wissenbasis, mit der Sie sich in für Sie wichtigen Bereichen vertieftes Wissen selbst aneignen und Ihr Wissen erweitern können.
  • Sie sparen viel, viel Zeit

    Sie vermeiden den (parallel zu Ihrer anspruchsvollen Vertriebstätigkeit) sehr zeitintensiven und anstrengenden Prozess, selbst geeignete Literatur zunächst zu suchen, dann zu sichten und zu selektieren, anschließend die relevanten Inhalte durchzuarbeiten und auf das wesentliche zu verdichten um diese schließlich in geeigneter Form schriftlich zu fixieren und sich anzueignen.
  • Sie sparen viel Mühe

    Sie sparen sich die mühevolle und anstrengende autodidaktische Einarbeitung in für Sie ggf. neue und unbekannte Wissensgebiete.
  • Sie können Ihren Wert steigern

    Vertriebsmitarbeiter, welche ihr bisheriges Verhalten und ihr bislang erworbenes Wissen in regelmäßigen Zeitabständen kritisch überprüfen und an ihren Zielen orientieren, Optimierungspotenziale entdecken, sich gezielt und spezifisch weiterbilden und sich somit weiterentwickeln, sind eher in der Lage bessere Ergebnisse zu erzielen. Ein "Das haben wir schon immer so gemacht, dabei bleiben wir!" führt in einer sich schnell verändernden Welt eher nicht zu einer Erbebnisverbesserung.
  • Sie könne neue Perspektiven entdecken

    Sie haben die Möglichkeit, direkt im Seminar neue Perspektiven zu entdecken oder zu entwickeln bzw. bestehende weiter zu entwickeln und mit den anderen Seminarteilnehmern Sichtweisen, Standpunkte, bis-herige Erfahrungen und Einschätzungen zu diskutieren.
  • Sie können Ihre Vertriebsergebnisse verbessern

    Die neuen Kenntnisse können Sie direkt in Ihrem Tagesgeschäft einsetzen um bessere Ergebnisse zu erzielen, wie z. B. eine effektivere Neukundenansprache, eine optimierte Einwandbehandlung und effizientere Abschlusstechniken.
  • Sie können Ihre Motivation steigern

    Die neuen bzw. erweiterten Kenntnisse können bewirken, dass Sie durch die positiven Erfahrungen, Rückmeldungen und Erfolge in Ihrem Tagesgeschäft mehr Freude und Begeisterung entwicklen und sich höhere, erreichbare Ziele setzen.
  • Sie können Networking und Erfahrungsaustausch betreiben

    Sie lernen in offenen Seminaren neue Kollegen und den Referenten kennen, können sich vernetzen und Ihre Erfahrungen bei der Anwendung der Seminarinhalte austauschen um diese zu optimieren.

Profitieren Sie jetzt vom Experten-Know-how

Gern sende ich Ihnen nach erfolgter Absprache ein Angebot über ein Seminar, eine Schulung oder ein Training. Bitte rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail. Meine Kontaktdaten finden Sie hier. Ich freue mich über Ihre Anfrage.